17- ca. 23:30 Uhr „In-Time-Geplänkel“ bis Con-Beginn

Öffentliche Infos zum LARP an der Broughton Academy

Moderator: SL Broughton Academy

Gesperrt
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 496
Registriert: Di 17. Jan 2017, 13:08
Kontaktdaten:

17- ca. 23:30 Uhr „In-Time-Geplänkel“ bis Con-Beginn

Beitrag von Anika » Mi 1. Feb 2017, 15:06

:pop: Am Freitag dem 30.6 ab ca. 17 Uhr, wird eine kleine Gruppe, die nicht an der JWA Mitgliederversammlung teilnimmt, ein kleines bisschen „In-Time-Geplänkel“ machen um die Wartezeit bis zum offiziellen Start der Veranstaltung zu überbrücken.

Das wird privat von einigen Spielern organisiert und hat nichts mit dem Plot der Veranstalter zu tun, dient aber dazu sich einzuspielen und auch neuen Spielern den Start in die Charakterfindung zu erleichtern. Spielbar wäre zum Beispiel eine IT Anreise mit : „Oh ,du willst auch zur Broughton Academy? Wir sind zu früh hier, das Büro zur Einschreibung ist noch nicht offen. Was machen wir jetzt?“

Jeder ist willkommen mitzumachen ;)
„Ich wünschte, ich könnte mir Holzfußboden leisten.“
„Dielen?“
„Hab ich schon überlegt, nur wo krieg ich den Stoff her?“

Benutzeravatar
Morag MacAlasdair
SL
Beiträge: 1334
Registriert: So 22. Jun 2014, 12:39
Wohnort: Hamburg

Re: 17- ca. 23:30 Uhr „In-Time-Geplänkel“ bis Con-Beginn

Beitrag von Morag MacAlasdair » Mi 1. Feb 2017, 15:12

Wir als SL bieten natürlich auch einen Ansprechpartner für all diejenigen, die nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchten, bzw. können. Genauere Infos dazu folgen noch.
Wenn privat etwas organisiert wird, stehen wir dem natürlich nicht im Wege.
Denkt nur bitte daran, dass IT gegen 24:00 sein wird. Wir möchten gerne spätestens eine Stunde nach Ende der Mitgliederversammlung IT gehen. Kann also auch schon früher der Fall sein. Sorgt also bitte dafür, dass ihr rechtzeitig wieder auf dem Gelände seid, damit wir möglichst schnell starten könenn.
Morag MacAlasdair

"Aha du bist also der Zaubereiminister. Und welcher?"
"Ich bin Der Zaubereiminister. Für einfache Bürger reicht der Titel."

OT: Johanna ~ SL Broughton Academy

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 496
Registriert: Di 17. Jan 2017, 13:08
Kontaktdaten:

Re: 17- ca. 23:30 Uhr „In-Time-Geplänkel“ bis Con-Beginn

Beitrag von Anika » Mi 1. Feb 2017, 15:23

Wir hinterlegen bei der SL eine Handynummer und kommen frühzeitig mit dem Trupp zurück :) Auch wer später zu uns stoßen möchte, kann so Kontakt zu uns aufnehmen, wo auch immer wir dann sind ^^ Sollte die Mitgliederversammlung schneller durch sein, kommen wir natürlich auch früher zurück.
„Ich wünschte, ich könnte mir Holzfußboden leisten.“
„Dielen?“
„Hab ich schon überlegt, nur wo krieg ich den Stoff her?“

Laurente
SL
Beiträge: 371
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:59
Wohnort: Hamburg

Re: 17- ca. 23:30 Uhr „In-Time-Geplänkel“ bis Con-Beginn

Beitrag von Laurente » Mi 1. Feb 2017, 15:47

Habe da kein Problem mit. Wäre nur gut, wenn wir eine feste Uhrzeit ausmachen, wann alle wieder zurück sein sollten. Damit wir nachher nicht noch allen hinterher telefonieren müssen.
Es hat sich gezeigt, dass wir gemeinsam im Doppelpack einfach mal rein gar nix gebacken kriegen...

SL Broughton Academy

Laurente
SL
Beiträge: 371
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:59
Wohnort: Hamburg

Re: 17- ca. 23:30 Uhr „In-Time-Geplänkel“ bis Con-Beginn

Beitrag von Laurente » Do 9. Feb 2017, 14:44

Pre-Larp-Workshop

Was machen eigentlich unsere Spieler, die am Freitagabend zwar angereist, aber keine Teilnehmer der JWA-LARP- Mitgliederversammlung sind?

Für diese Personen bieten wir am Freitag, den 30. Juni ab 20 Uhr einen Mini-Pre-LARP-Workshop an. Eine kleine obligatorische Vorbereitung auf unser gemeinsames Wochenende – kein LARP-1x1 für Anfänger. Also, don't panic!

Es geht uns darum noch einmal mit euch gemeinsam die Parameter unseres Spiels zu setzen. Leitfaden dafür sind Spielphilosophie und Regelwerk. Besonderes Augenmerk werden wir dabei auf das Thema Konfliktspiel legen, aber auch auf tatsächliche Konflikte, die auf einem LARP immer mal entstehen können. Auch unter erfahrenen Larpern, denn den perfekten Spieler gibt es nicht.

Es werden sicherlich keine langweiligen Stunden, so viel sei versprochen.
Es hat sich gezeigt, dass wir gemeinsam im Doppelpack einfach mal rein gar nix gebacken kriegen...

SL Broughton Academy

Benutzeravatar
Morag MacAlasdair
SL
Beiträge: 1334
Registriert: So 22. Jun 2014, 12:39
Wohnort: Hamburg

Re: 17- ca. 23:30 Uhr „In-Time-Geplänkel“ bis Con-Beginn

Beitrag von Morag MacAlasdair » Do 9. Feb 2017, 14:58

Schließe diesen Thread jetzt. Alles weitere unter Pre-Larp-Workshop.
Morag MacAlasdair

"Aha du bist also der Zaubereiminister. Und welcher?"
"Ich bin Der Zaubereiminister. Für einfache Bürger reicht der Titel."

OT: Johanna ~ SL Broughton Academy

Gesperrt