Mitgliederversammlung 2018 + Workshops & MiniLARPs

Öffentliche Infos zur Tätigkeit des JWA-Larp e.V.

Moderator:Verein-Beirat

Antworten
Benutzeravatar
Marleen
Vorstand
Beiträge:1225
Registriert:Di 20. Aug 2013, 19:41
Wohnort:Verden
Mitgliederversammlung 2018 + Workshops & MiniLARPs

Beitrag von Marleen » Di 30. Jan 2018, 14:46

Stand: 30.01.2018

Eingeladen sind alle Mitglieder des JWA-LARP e.V. und andere Menschen, wenn sie an LARP interessiert sind, gerne auch Familienmitglieder. Bei der Platzvergabe werden Mitglieder natürlich bevorzugt behandelt. Es gibt mindestens 57 Plätze - sollten sich mehr Menschen anmelden für die Übernachtungen, gibt es noch die Möglichkeit Feldbetten aufzustellen.

Als Termin für 2018 wird traditionell wieder das erste Juli-Wochenende gebucht.
29.6. bis 1.7.2018
Wir haben den Hager Hof bis zum 2.7.2018 gebucht. Ihr könnt also optional bis Montag früh bleiben.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

1. Begrüßung durch die Vorsitzende des Vorstands
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3. Ergänzungen zur Tagesordnung
4. Entgegennahme des Jahresberichts für das abgelaufene Geschäftsjahr des Vorstands
5. Entgegennahme des Jahresberichts für das abgelaufene Geschäftsjahr des Rechnungsprüfers
6. Entlastung des Vorstands
7. Wahl des neuen Vorstandes (alle 2 Jahre, der jetzige Vorstand wurde 2016 gewählt)
8. Bestellung des nächsten Rechnungsprüfers
9. Festlegung der Mitgliedsbeiträge
10. Organisation und Inhalt der nächsten Mitgliederversammlung
11. Termine


Der Veranstaltungsort:
Hager Hof
Adresse: Am Hager Hof 1, 49191 Belm
(bei Osnabrück)
http://www.hagerhof-vehrte.de/
57 Betten
Selbstverpfleger-Haus
Hausordnung: https://www.dropbox.com/s/yj7dm6muts914 ... 8.pdf?dl=0

Schlafräume:
  • 4 mal 3-Bett-Zimmer
  • 1 mal 5-Bett-Zimmer
  • 2 mal 4-Bett-Zimmer
  • 2 mal 6-Bett-Zimmer
  • 1 mal 20-Bett-Schlafsaal
mögliches Programm:
Freitag:
Anreise ab 13 Uhr möglich
**ankommen, chillen, Spiele**
ab 19 Uhr – kaltes Buffet als Abendbrot
** weitere Programmpunkte folgen **

Samstag:
ab 9 Uhr – Frühstücks-Buffet (bleibt sehr lange stehen)
** weitere Programmpunkte folgen **
ab 19 Uhr – fleischiges und vegetarisches Grillen
20 Uhr bis ca. 22 Uhr – Mitgliederversammlung im großen Saal
** weitere Programmpunkte folgen **

Sonntag:
ab 9 Uhr – Frühstücks-Buffet (bleibt sehr lange stehen)
** weitere Programmpunkte folgen **
14-19 Uhr – Aufräumen & Abreise für die Sonntags-Reisenden
ab 19 Uhr – kaltes Buffet als Abendbrot
** weitere Programmpunkte folgen **

Montag:
9-10 Uhr – Frühstücks-Buffet
Gemeinsames Aufräumen
Bis 12 Uhr: Möbel zurück räumen, alle Räume ohne Müll und besenrein
Abreise

Wenn Du Programm machen möchtest, schreibe das bitte in die Anmeldung. Wenn Du dafür Material oder andere Unterstützung brauchst, melde Dich gerne.
Marie-Noëlle und Britta sind eure Ansprechpartnerinnen aus dem Vorstand, wenn es um das Programm geht.

Preise:
Eine Buchung bis Montag kostet 20 Euro extra.
Nicht-Vereinsmitglieder zahlen 5 Euro mehr.

Anmeldeschluss ist der 1.6.18 – denn dann müssen wir dem Hager Hof die Teilnehmerzahl nennen.

Im Preis enthalten ist folgendes:
• Alkoholfreie kalte & warme Getränke
• Übernachtungen in Mehrbettzimmern (Bettwäsche + Handtücher bringst Du bitte mit)
• Frühstück + Abendbrot (davon einmal grillen)
• Mini-LARPs, von den Mitgliedern organisiert – gerne auch von Dir
• Workshops, von den Mitgliedern organisiert – gerne auch von Dir
• Spiele
• Eine Mitgliederversammlung mit genügend Nerven-Nahrung für alle
• Ein chilliges Haus mit Garten, Küche, Kamin, großem Saal, extra Räumen – das wir ganz für uns allein nutzen können.

Staffelung:
1. Staffel: Zahlung bis 1.3.18 = 52 Euro
2. Staffel: Zahlung bis 1.5.18 = 57 Euro
3. Staffel: Zahlung bis 1.6.18 = 62 Euro


Essen:
Wenn Du Teil eines Küchenteams sein möchtest, schreibe das bitte in die Anmeldung. Wir suchen vor allem Unterstützung für die Zubereitung von Frühstück und Abendbrot.
Vielleicht hast du Lust für viele Leute warm zu kochen? Die Kosten dafür würden wir auf alle Mitessenden umlegen. Einkaufshilfe und Spüldienst bekommen wir hin.


Anmeldung:
Die Anmeldung findet über die zentrale Anmeldeseite unseres Vereins statt. Es wäre also klug, sich dort zu registrieren - falls Du das nicht schon getan hast: https://jwalarp.de/anmeldung/#/
Die Anmeldung ist seit dem 30.1.18 für Vereinsmitglieder möglich.
Nicht-Vereinsmitglieder können sich ab dem 1.3.18 anmelden.

~~
Wichtiges zur MV 2018 werde ich in diesem Thread immer mal wieder aktualisieren.
~~
OT: Marleen
Vorsitzende des JWA-LARP e.V.
Admin

Benutzeravatar
Marleen
Vorstand
Beiträge:1225
Registriert:Di 20. Aug 2013, 19:41
Wohnort:Verden

Re: Mitgliederversammlung 2018 + Workshops & MiniLARPs

Beitrag von Marleen » Mo 5. Feb 2018, 08:56

12 Anmeldungen sind bislang eingegangen.
OT: Marleen
Vorsitzende des JWA-LARP e.V.
Admin

Benutzeravatar
Marleen
Vorstand
Beiträge:1225
Registriert:Di 20. Aug 2013, 19:41
Wohnort:Verden

Re: Mitgliederversammlung 2018 + Workshops & MiniLARPs

Beitrag von Marleen » Mo 5. Mär 2018, 08:33

Bislang 17 Anmeldungen.

Jetzt können sich auch Nicht-Mitglieder anmelden.
OT: Marleen
Vorsitzende des JWA-LARP e.V.
Admin

Kaba
Beiträge:28
Registriert:Mo 30. Dez 2013, 01:07

Re: Mitgliederversammlung 2018 + Workshops & MiniLARPs

Beitrag von Kaba » Mo 25. Jun 2018, 22:31

wir haben von unserem letzten Wochenende noch ganz viele getrocknete Kräuter übrig und da wollt ich euch mal fragen, ob ihr euch auch kleine Kräutersäckchen nähen wollt ...
Nützlich auch als Kräuteramulette - z.B. mit Eisenkraut gegen Werwesen

Ansonsten haben wir noch gebohrte Steine, aus denen man sich Runenamulette machen kann - wenn es dafür Interessenten gibt, bringen wir das auch gern mit :)

Benutzeravatar
Cathrin
Vorstand
Beiträge:1492
Registriert:So 18. Aug 2013, 18:35

Re: Mitgliederversammlung 2018 + Workshops & MiniLARPs

Beitrag von Cathrin » Di 26. Jun 2018, 08:20

Finde ich super, bring das doch gerne mit.
Keks ~ Poltergeist von Slytherin
Rhage Assandra ~ Staatsaurorin von AE6
Emily Gutkind ~ verstorben und erlöst
Tübald Grey ~ Mitbesitzer der Black P. Drachengruft Black Joker Black Phör´l

Es hat sich gezeigt, dass wir gemeinsam im Doppelpack einfach mal rein gar nix gebacken kriegen...
"Hannibal mit den Elefanten über die Alpen war gestern, Cathrin mit den Pottwalen über den Kopparberg ist heute!"
*******
OT: Cathrin ~ Spielleitung ~ Finanzhexe
Seit 2014 "Amtierende Strip-Quid-Pong Champion"

Benutzeravatar
Marleen
Vorstand
Beiträge:1225
Registriert:Di 20. Aug 2013, 19:41
Wohnort:Verden

Re: Mitgliederversammlung 2018 + Workshops & MiniLARPs

Beitrag von Marleen » Mo 2. Jul 2018, 17:23

Danke an alle Teilnehmer*innen für ein sehr chilliges und interessantes Wochenende!

First things first: Die Mitgliederversammlung war sehr produktiv. Die inhaltlichen Diskussionen über die Ausrichtung des Vereins fand ich sehr bereichernd. Außerdem wurden Posten neu vergeben. Sowohl im Vorstand als auch bei den Beiräten und der Rechnungsprüfung gibt es Neuigkeiten. Genaueres könnt ihr bald im Protokoll nachlesen.

Vereins-Shirts: Gibt es, sehen super aus (Danke nochmal Daniel!), man kann sie beim Vorstand bestellen. Ich mache dafür einen eigenen Thread auf.

Workshops / MiniLARPs / Spiele:
Ich war durchweg sehr gut unterhalten. Es gab sehr sehr viele Möglichkeiten die Zeit höchst unterhaltsam zu verbringen. Davon sind mir besonders wertvoll im Gedächtnis:
- Workshop Geschlechterrollen von Kristina
- Spontan-Diskussion und Austausch über Vielfalt im LARP, gerade in Bezug auf psychische Belastungen
- Geister-MiniLARP von Sandra
- Juggernaut von Christian
- 2 Room(s) an a Boom von Andreas
- generell alle verpotterten Spiele von Andreas - großartig!
- Plantschen mit Rebecca
- das Holzwurfspiel von Kaba

Danke an alle Helfer*innen, die zwischendurch Baby gesittet, aufgeräumt, gegrillt, geschnibbelt, gekocht, aufgedeckt, abgedeckt, abgespült und rumgeräumt haben! Wir haben uns dafür nicht wirklich "organisiert", aber es hat wunderbar geklappt.

Und Sandra & Cathrin: Danke nochmal für das geilste Monsteroutfit!!

Der Hager Hof hat sich als super Veranstaltungsort bewiesen. Wir haben bei dem spitzen Wetter die meiste Zeit draußen verbracht, aber auch drinnen wurden viele Räume genutzt. Ich finde die niedlichen Zimmer, super ausgestattete Küche (mit schneller Spülmaschine) und die modernen Badezimmer ja immernoch sehr cool.
Ich versuche den Hof für nächstes Jahr wieder für den selben Zeitraum (Ende Juni / Anfang Juli) zu buchen.
OT: Marleen
Vorsitzende des JWA-LARP e.V.
Admin

Antworten