Fragen/FAQs

06.-09.10.2017 in Coswig (Sachsen-Anhalt)

Moderator: JWA Spielleitung

Benutzeravatar
Jens N.
Beiträge: 517
Registriert: Di 23. Sep 2014, 18:21

Re: Fragen

Beitrag von Jens N. » Do 30. Mär 2017, 19:53

Wir haben jetzt alle? in unserer normalen Anmeldung keine Ersatzcharaktere angegeben. Vielleicht sollte man noch schnell eine entsprechende Rubrik einfügen, bevor sich die letzten Leute anmelden. Oder wir benutzen eine weitere Dummyfunktion.

Vielleicht sollte die SL auch ein paar Rollen auf Vorrat haben. Generell sollten solche ECs wohl eher unspektakulär sein. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die GSCs Verstärkung in Form von Gehilfen und zugereister Verwandschaft kriegen.

Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 311
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:08

Re: Fragen

Beitrag von Verena » Do 30. Mär 2017, 21:28

@Marleen: Danke für die Antworten, damit bin ich sehr zufrieden.
"I solemnly swear I'm up to no good."

Wizarding Twenties: Rikedom Errestad, Bewohner von Kopparby
JWA 9: Damiana Sintemal, 1. Klasse Gryffindor

Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 311
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:08

Re: Fragen

Beitrag von Verena » Mo 15. Mai 2017, 08:50

Ab wann kann man denn ungefähr mit Feedback zum Charakter rechnen? *soooo neugierig*
"I solemnly swear I'm up to no good."

Wizarding Twenties: Rikedom Errestad, Bewohner von Kopparby
JWA 9: Damiana Sintemal, 1. Klasse Gryffindor

Benutzeravatar
Marleen
Vorstand
Beiträge: 2394
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:41
Wohnort: Verden

Re: Fragen

Beitrag von Marleen » Mo 15. Mai 2017, 10:47

ich meld mich bis ende der woche bei dir.
OT: Marleen
Vorsitzende des JWA-LARP e.V.
Admin

Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 311
Registriert: So 1. Mär 2015, 21:08

Re: Fragen

Beitrag von Verena » Mo 15. Mai 2017, 12:20

Juhu!
"I solemnly swear I'm up to no good."

Wizarding Twenties: Rikedom Errestad, Bewohner von Kopparby
JWA 9: Damiana Sintemal, 1. Klasse Gryffindor

Marius
Beiträge: 627
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Wohnort: Freiburg

Re: Fragen

Beitrag von Marius » Do 18. Mai 2017, 11:41

Die W20s-Spielleitung informiert:

Die FAQ sind jetzt ganz schick und auf dem neuesten Stand, inklusive An- und Abreiseinformation: Hier geht's lang.
Außerdem eine Ergänzung zum Punkt der Unterbringung: Bettwäsche müsst ihr nicht mitbringen, die wird auch gestellt.
JWA 5 & 6: M.-J. "Rennschlumpf" d'Agincour-Beautinet
JWA 9 & 10: O. Dinkel

Broughton Academy: J. Cringewind
SL Wizarding Twenties
Buffy-LARP: Willard Moore
OT: Marius

Benutzeravatar
Jens N.
Beiträge: 517
Registriert: Di 23. Sep 2014, 18:21

Re: Fragen/FAQs

Beitrag von Jens N. » So 30. Jul 2017, 10:22

Zur Planung: Festliche Kleider ja oder nein.

Liebe SL,

Wird es ein offizielles Fest mit Tanz, schwarzen Anzügen und Flapperkleidern geben? Dazu müsste man ja auch Extra-Kleider mitnehmen bzw. besorgen. Es gab auch mal Leute, die Musikinstrumente mitschleppen wollten.

Unabhängig davon wird es sicher private Feierstunden geben. Aber dafür braucht man eben nicht soviel Outfit.

Ist die Idee mit dem Friseursalon durchgekommen?

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 936
Registriert: Do 12. Dez 2013, 12:37

Re: Fragen/FAQs

Beitrag von Krissi » So 30. Jul 2017, 17:35

Es wird kein offizielles Fest mit Tanz geben. Es kann durchaus zwischendurch etwas zu feiern geben, aber dafür müsst ihr nicht extra ein weiteres Kostüm einpacken. Dagegen haben wir natürlich auch nichts. Je nachdem wie euer Charakter drauf ist, darf er oder sie natürlich im Flapperkleidchen oder mit Frack in die Dorfkneipe marschieren.
Bente (JWA) - Ida Quinkert (Kleine Ängste) - Winifred Kelly (BAC)
OT: Kristina H. ~ Spielleitung Lobland

Antworten