Wizard Web

Moderator: JWA Spielleitung

Antworten
Benutzeravatar
Judy Jefford
Beiträge: 1530
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:20
Wohnort: Mainz

Wizard Web

Beitrag von Judy Jefford » Mi 5. Okt 2016, 08:05

Einige von euch haben es ja auf der OT-Feier mitbekommen: Ich möchte es mir zur Aufgabe machen die Artikel des Wizard Web zu pflegen. (Für die, die nicht wissen, was das ist: Das ist sozusagen das Wikipedia der JWA.)

Wie genau das alles am Ende aussehen soll, was wirklich rein soll und was nicht usw., das muss noch geguckt werden.

Eine Frage da direkt mal in die Runde: Sollten Spieler und Spielerhintergründe mit rein? Oder wird das zu viel?

Wer/Was ja schon drin ist, sind die Lehrer: An dieser Stelle ein Aufruf an die NSC's: Bitte gebt mir doch Hintergründe (Anmeldebögen reichen), von euren Lehrer-Charas und auch gerne von Verwandten und wen ihr da so gespielt habt. Dann kann ich da schon mal anfangen das zusammenzufassen, zu verknüpfen und allgemein verständlich zu machen. :mrgreen: (Wenn ihr was habt, dann schreibt mir erst mal eine PN, dann geb ich euch auch meine Mail-Adresse.)
JWA: Judy Jefford: ehemals Gryffindor JWA, ehem. Mitarbeiterin Blocksbergkurier, MR
Magnolia Kastanienbraun: 3. Vorsitzende der B.ELFE.R-Partei, Vertreterin für Kastanienbraun & Sacher - Magische Reinigung
Miriam Mirkwald: Aurorin bei AE2
Broughton Academy: Susanne Hoelzel: angehende Fluchbrecherin, ehem. Mitarbeiterin der Geisterbehörde
Wizarding 20th/1912: NSC
Lady Lavinia Mowbray: 1. Tochter des Earl of Magic Kent
Frieda El Sayed : Magische Archäologin
OT: Ramona

Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 251
Registriert: Do 30. Jan 2014, 09:26

Re: Wizard Web

Beitrag von Ludwig » Mi 5. Okt 2016, 16:57

Bin mir nicht sicher, ob sich die Spielerhintergründe lohnen. Ist viel Arbeit, ändern sich teils beim Bespielen ("Nein, ich hatte schon immer eine Tante Gertrud!"), aber vor allem: Das sind für mich Dinge, die man eher im Spiel von anderen erfahren sollte. Klar, man wird ja nicht *gezwungen* reinzuschauen, aber dennoch...

Marius
Beiträge: 626
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Wohnort: Freiburg

Re: Wizard Web

Beitrag von Marius » Mi 5. Okt 2016, 18:23

Soweit ich es bisher verstanden habe, ist das Wizard Web die Sammlung alles intime bekannten Allgemeinwissens. Wenn ein Schüler in unserer Welt also namentlich so bekannt sein sollte, dass man schon einmal von ihm gehört hat, würde ich ihn aufnehmen, wenn nicht, dann eher nicht.
Charakter- oder gar Spielerhintergründe sollten meiner Meinung nach nur rein, wenn deutlich gemacht wird, dass das nicht mehr zum Allgemeinwissen gehört, und wenn der Impuls von den einzelnen Spielern ausgeht, die ihre Charas dort sehen wollen.
JWA 5 & 6: M.-J. "Rennschlumpf" d'Agincour-Beautinet
JWA 9 & 10: O. Dinkel

Broughton Academy: J. Cringewind
SL Wizarding Twenties
Buffy-LARP: Willard Moore
OT: Marius

Antworten