Charaktere

Wenn du dich für „Bittere Medizin im St. Hilarius“ anmeldest, wirst du dich für eine von vier Fraktionen entscheiden können. Abhängig davon, welcher Gruppe du angehörst, wird sich auch dein Spielerlebnis gestalten. Darum werden wir dir diese Gruppen hier vorstellen. Pro Gruppierung wird es ungefähr 10 Plätze geben.

Folgende Gruppen gibt es:

 

Der Rolle bzw. dem Spielcharakter mehr Tiefe zu verleihen, indem du dich mit seinem/ihrer Hintergrundgeschichte auseinander setzt, wird es dir erleichtern ins Spielgeschehen einzutauchen und wirklich wie die Rolle zu reagieren. Ebenso dient der Charakterhintergrund, den du bei der Anmeldung für ein LARP abgibst, der Spielleitung und den NSCs als „Spielwiese“. Wir versuchen auf die Hintergründe der Spieler einzugehen und ihnen einen persönlichen Plot zu bieten. Es kann sein dass sich das nur in Kleinigkeiten ausdrückt, wie zum Beispiel Briefe von Verwandten. Es gab aber auch schon Spieler, die sich aufgrund einer Hintergrundinformation plötzlich als Dreh- und Angelpunkt des aktuellen Plots wiedergefunden haben. Also gib uns bitte etwas zu spielen!

Wir fragen eine Menge an Charakterhintergrund ab. Das liegt genau an dem oben beschriebenen: Einerseits möchten wir, dass ihr euch Gedanken zu eurem Charakter macht und andererseits dienen die Antworten uns zur Vorbereitung des Spiels. Bitte stell uns im Anmeldetool frühzeitig alle Informationen zur Verfügung.