Heilpersonal

Ohne speziell ausgebildetes Personal kommt kein Sanatorium aus. Wir wollen dir auf diesem Spiel die Möglichkeit geben, die Rolle des Heilpersonals anzunehmen. Vielleicht willst du Menschen helfen, vielleicht lockt dich der Ruhm oder deine Eltern haben dich zu dem Beruf gezwungen. Du beginnst nun deine Anstellung in den Heilstätten St. Hilarius von Noblat.
Mögliche Professionen sind: Heiler*in, Heiler*in in Ausbildung, Trankbraumeister*in, Medimagier*in

Intensitätslevel
irritierend

Was erwartet dich im Spiel?
Als Mitglied des Heilpersonals wirst du medizinisch-magische Diagnosen stellen, Behandlungen durchführen, etwas Detektivspiel und vor allem viel Kontakt mit den Fluchgeschädigten haben. Ein wenig Seifenoper, wie das in jedem Krankenhaus so ist, gehört auch dazu.

Was wünschen wir uns von dir?
Vor dem Spiel solltest du dich mit der Spielmechanik des Heilens vertraut machen. Innerhalb deines Fachgebietes solltest du profundes Wissen simulieren können. Als Heiler*in beeinflusst dein Spiel maßgeblich das Spielerlebnis der Fluchgeschädigten. Wir wünschen uns daher, dass du respektvoll und bedacht mit dieser Verantwortung umgehst. Mache Spiel, das anderen Spaß macht!

Welche Gewandung musst du einpacken?
Weiße Gewandung, leichter weißer Umhang für drinnen, Aufnäher o. Ä. mit Logo des Sanatoriums, ggf. warmer Umhang für draußen

In der Anmeldung wollen wir von dir wissen:

  • Vorname, Nachname, Geburtsdatum und -Ort
  • Kurzkonzept (eine Zusammenfassung des Charakters in max. 70 Zeichen)
  • Politische Tendenz (Das Grüne Band, Orions Pfad, Grindelwald)
  • Wichtige Bezugspersonen (aus deinem Hintergrund oder unter den Spielern)
  • Fachgebiet
  • Was ist das Wichtigste im Leben für deinen Charakter?
  • Was sind die größten Ängste deines Charakters?
  • Hintergrund (Geschichte deines Charakters)
  • Zauberschulbildung (nur Institution und Zeitspanne)
  • Profession (konkreter Beruf)
  • Dunkles Geheimnis
  • Ziele
  • Talente
  • Schwächen
  • Prägende Erlebnisse
  • Zaubertränke
  • Magische Artefakte
  • Zusätzliche Zaubersprüche
  • LARP-Waffen (falls du als Heiler welche besitzt)