Kurgäste

Die Heilstätten St. Hilarius von Noblat sind nicht nur für ihr exzellentes Personal bekannt, sondern auch für ihre heilsame Atmosphäre. Du hast ein leichtes Wehwehchen, brauchst einfach mal ein wenig Erholung oder begleitest eine fluchgeschädigte Person? Dann ist das die richtige Gruppe für dich. Kuranwendungen, Tanztee und ein wenig Zeit für Bummelei – das wird sicherlich ein netter Aufenthalt …
Mögliche Aufenthaltsgründe: leicht verfluchte*r Magier*in, Begleitperson von Fluchgeschädigten, etc.

Intensitätslevel
irritierend

Was erwartet dich im Spiel?
Als Kurgast bist du relativ frei in deinem Spiel. Du kannst dich an der Ergründung von Diagnosen und Mysterien so frei beteiligen, wie es dein Charakter und der Spielfluss erlauben. Es gibt einige wenige Pflichtveranstaltungen für dich, die deine Heilung und Erholung vom stressigen Alltag fördern sollen.

Was wünschen wir uns von dir?
Es gibt einen guten Grund, warum dein Charakter in den Heilstätten ist. Du bist eine Bezugsperson für Fluchgeschädigte oder Heilpersonal. Diese Verknüpfung hast du mit anderen Spieler*innen erarbeitet und in der Anmeldung vermerkt. Da du nicht so stark in den Behandlungsalltag eingebunden wirst, solltest du dir vorher überlegen, wie du das Spiel bereichern und deine Zeit im St. Hilarius selber füllen kannst. Vielleicht kannst du etwas zur Unterhaltung von Patient*innen und Kurgästen beitragen, vielleicht hast du eine Idee, wie du jemanden heilen kannst, vielleicht willst du dort ein anderes Mysterium ergründen.

Welche Gewandung musst du einpacken?
Typische Magierkleidung der Zeit – modern oder traditionell, bequeme Kleidung, Nachthemd

In der Anmeldung wollen wir von dir wissen:

  • Vorname, Nachname, Geburtsdatum und -ort
  • Politische Tendenz (Das Grüne Band, Orions Pfad, Grindelwald)
  • Kurzkonzept (eine Zusammenfassung des Charakters in max. 70 Zeichen)
  • Wichtige Bezugspersonen (aus deinem Hintergrund oder unter den Spielern)
  • Warum bist du im Sanatorium?
  • Was ist das Wichtigste im Leben für deinen Charakter?
  • Was sind die größten Ängste deines Charakters?
  • Hintergrund (Geschichte deines Charakters)
  • Zauberschulbildung (nur Institution und Zeitspanne)
  • Profession (konkreter Beruf)
  • Dunkles Geheimnis
  • Ziele
  • Talente
  • Schwächen
  • Prägende Erlebnisse
  • Zaubertränke
  • Magische Artefakte
  • Zusätzliche Zaubersprüche
  • LARP-Waffen