Über Wizarding Twenties

„Wizarding Twenties“ – das ist der Titel einer offenen, spielleitungs-unabhängigen Oneshot-Reihe, die in den 1920er Jahren der magischen Welt von Harry Potter und Newt Scamander spielt. Auch in den Zwanzigern hatte die magische Welt schon Spannendes zu bieten.

Das erste Spiel der „Wizarding Twenties“ war der Oneshot „Das Geheimnis von Kopparby“, der vom 6. bis 8. Oktober 2017 stattfand. Abenteuer und Expeditionen, Geheimnisse und eine magische Welt zwischen dörflicher Zurückgezogenheit und Aufbruch in die Moderne wurden da zum Leben erweckt. Spielleitung waren Britta, Cathrin, Jana, Jörg, Kristina, Marius und Marleen.

Vom 11. bis 13. Januar 2019 fand das zweite Spiel, „Bittere Medizin im St. Hilarius“ statt. Im magischen Sanatorium St. Hilarius von Noblat wurden Fluchschäden, Mysterien, Angst und Schrecken lebendig. Spielleitung waren Britta, Cathrin, Jana, Kristina und Marius.

„Wizarding Twenties“ ist nicht als Kampagne ausgelegt. Das bedeutet, die Spiele stehen für sich alleine und bauen nicht aufeinander auf.

Aktuell sind von unserer Seite keine weiteren großen Spiele dieser Reihe geplant. Interessierte Vereinsmitglieder sind herzlichst eingeladen, die erarbeitete Welt und Zeit für eigene große oder kleine LARP-Veranstaltungen zu nutzen! Wir stellen euch dafür gerne unsere ausgearbeiteten Hintergrund-Materialien zur Verfügung. Meldet euch dafür einfach bei spielleitung@jwalarp.de