Jade & Obsidian

„Jade und Obsidian“ ist als dreiteilige Mini-Kampagne mit dazwischen liegenden kleineren Spin-offs („Geschichten von Jade und Obsidian“) konzipiert, deren Teile lose zusammenhängen und eine Geschichte erzählen, jedoch auch ohne weiteres einen späteren Einstieg ermöglichen.
Vor dem Hintergrund des bekannten Rollenspiels „Legend of the Five Rings“ (nun Fantasy Flight Games, vormals AEG) wollen wir mit euch gemeinsam eine dramatische Geschichte um Pflicht, Ehre, Verpflichtung, Verantwortung und persönlichem Schicksal entwickeln.

Feldspat und Quarz 2

Genauso wie der Vorgänger Feldspat und Quartz 1 handelt es sich hierbei um ein reines OT-Treffen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der “Jade und Obsidian”-Reihe. Es soll für OT-Besprechungen, Pen & Paper-Runden und allgemeine Geselligkeit dienen. IT-Szenen nach Absprache sind möglich, aber kein Fokus der Veranstaltung.

Mehr Informationen findest du auf unsere Anmeldeseite.

Bitte beachte auch unsere AGB & Datenschutzerläuterungen.

Aus Gründen der Planungssicherheit benötigen wir 20 Spieleranmeldungen bis zum 12.11.2023 damit die Con stattfinden kann. Bitte wartet bei Interesse also nicht zu lange mit der Anmeldung.

 

Was wir bieten

  • Eine Wochenend-Treffen von Freitagabend bis Montag, Übernachtung nach gewähltem Unterbringungsstandard 
  • Essen (Budget) – es wird ein Budget bereitgestellt, die Verpflegung erfolgt aber durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch eigenständiges Kochen; das übrige Essens-Budget wird nach der Veranstaltung zurückgezahlt.
  • Inhalte, die wir alle anbieten wollen:
    • Workshops zu Ingame und Outgame-Themen
    • Basteltreffen
    • Rollenspiel- und Brettspielrunden
    • Mini-LARPs
    • Gesprächsrunde zum Fortgang des Minispiels
  • Einen Discord-Server mit Ansprechpartnern und der Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Jetzt anmelden!

Das Setting

Rokugan ist eine von Samurai beherrschte Welt, in der asiatische Mythen und Legenden ebenso lebendig sind, wie die Konzepte von Bushido, Ehre und On. Hier regieren die Clans das Land, vereint unter der Herrschaft eines göttlichen Kaisers.

Nach tausend Jahren des Friedens wurde das Reich fast ein Jahrzehnt von Krieg und Katastrophen heimgesucht, bei dem Clan gegen Clan kämpfte und die bisherige Kaiserdynastie endete. Nun herrscht ein brüchiger Friede unter der Führung eines sterblichen Gottes – der einst der größte Feind des Reiches war. 

Viele fragen sich: Was wird die Zukunft bringen?

 

Über die Reihe

Die „Geschichten von Jade und Obsidian“ Reihe ist ein Spin-off unserer Hauptkampagne „Jade und Obsidian“, bei der wir uns auf kleinere, intensivere Szenen konzentrieren wollen. Eine Teilnahme mit Charakteren der Hauptreihe wird oftmals aber nicht immer möglich sein – dafür werden wird interessierten Spielern die Möglichkeit geben, mit vorbereiteten Charakteren einmal in andere Clans und Familien hineinzuschauen. Die Reihe ist auch ideal für Einsteiger, die wissen wollen, ob das Setting etwas für sie ist – Charaktere aus den Spin-offs sind in der Regel ohne Probleme auch in der Kampagne spielbar.

Du kannst uns auch auf unserem Discord-Server besuchen und mehr erfahren.

Designdokumente

Die Dokumente befinden sich derzeit in Überarbeitung und werden in naher Zukunft in neuer Version veröffentlich werden. Wer die alten Dokumente haben möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Hygiene und Sicherheitskonzept „Geschichten von Jade und Obsidian“ Sicherheits- und Hygienekonzept

Hintergrund und Spielwelt-Informationen

Die Dokumente befinden sich derzeit in Überarbeitung und werden in naher Zukunft in neuer Version veröffentlich werden. Wer die alten Dokumente haben möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Rokugan für Dummies – eine kurzweilige Einführung in die Spielwelt. Rokugan für Dummies

Die Dokumente befinden sich in Überarbeitung.

Weiterführende Links

Kontakt: ​​mondhasen.orga@gmail.com
(alte) Homepage: https://kalteseis.wixsite.com/l5r-larp

Discord: https://discord.gg/2tjMXf2Bqy