Aurorenlarp 3

Die magische Gesellschaft steht an der Schwelle zum Krieg.

Doch keine Sorge, werte Hexende, das Ministerium für Magie handelt gewohnt souverän: Soeben wurde eine Werbekampagne für den Beruf des Auroren ins Leben gerufen. Der Ausbildungs-Jahrgang 1979 soll unser neues Juwel im Kampf gegen Schwarzmagie und Terrorismus werden. 

Sie sind aufopferungsbereit, strebsam und mutig?
Sie sind bereit, alles für die magische Gesellschaft zu geben?
Dann helfen Sie uns, eine friedliche Welt zu erschaffen. Werden Sie Auror.

Lassen Sie sich nicht von vormals geltenden Eignungsbedingungen oder Mindestnoten abhalten, sich zu bewerben. Mit den neu geschaffenen Aufbau-Kursen erhalten Sie auch dann eine Möglichkeit, sich nachzuqualifizieren, selbst wenn Sie in den vorherigen Ausbildungsjahren abgelehnt worden sind. 

Das Aurorenlarp ist ein Ausbildungslarp, das während des ersten Zaubererkrieges in der magischen Welt spielt. Die bespielte Zeit ist von politischen und kulturellen Spannungen geprägt. Das Ministerium bildet in einem Safehaus junge Hexende zu Auroren aus. Bei der Ausbildung handelt es sich um eine der Härtesten der magischen Welt. Physisch sowie psychisch werden die Trainees unter Druck gesetzt – bis auch der letzten Person klar ist, wie hart der Alltag als Auror sein kann.

Die Charaktere werden sich mit Intrigen, politischen Kontroversen und dem Ausbildungsalltag auseinandersetzen. Dabei wird jede Entscheidung in irgendeiner Weise Konsequenzen mit sich ziehen. Das Ziel ist es eine möglichst authentische und düstere Atmosphäre zu kreieren und den Spielenden Einfluss auf das Geschehen haben zu lassen. 

Eine Welt lebt dabei natürlich nicht nur von der geschaffenen Atmosphäre, sondern von Jenen, die darin leben. Eure Charaktere bestimmen den Lauf der Geschichte und geben der Welt das Leben, welches ihr ohne euch fehlt. Ihr möchtet ein Teil dieses Larps sein und der Welt euren persönlichen Touch geben? Vielleicht seid ihr eine Hexe mit Helferkomplex, ein Zauberer mit opportunistischer Natur oder eine kleptomanische Junghexe, die sich hinter der Sicherheit des Aurorenberufs verstecken möchte?

Die Möglichkeiten sind unendlich.

ECKDATEN

Wann: 23.-25. Mai 2025
Wo: Burg Balduinstein, Burgweg 7, 65558 Balduinstein
Was: Vollverpflegungscon mit Schlafplätzen im beheizten Gebäude

Preise:
SC: 120,- €
Vereinsmitglieder erhalten 5,- € Rabatt auf die Preise.
Die Teilnahmegebühr ist spätestens 4 Wochen nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu entrichten.
Bei Problemen damit sprecht uns an. Wir gewähren gerne Zahlungsaufschub oder Ratenzahlung. 
Wir richten zudem einen Spendentopf ein, mit dem reduzierte Tickets finanziert werden können. Habt ihr Bedarf für ein reduziertes Ticket, vermerkt das einfach in der Anmeldung.

Anmeldung: Diese findest du hier https://aurorenlarp.de/

Noch Fragen ? Du erreichst die Spielleitung per Mail unter info@aurorenlarp.de.