Blütenblätter von Jade und Obsidian 1

Blütenblätter von Jade & Obsidian gehört zur Reihe der „Jade und Obsidian Cons“, deren Teile alle lose zusammenhängen und eine fortlaufende Geschichte erzählen, jedoch auch ohne weiteres einen späteren Einstieg ermöglichen.
Die Conreihe findet vor dem Hintergrund des bekannten Rollenspiels „Legend of the Five Rings“ (nun Fantasy Flight Games, vormals AEG) statt.

Aus welchem IT-Grund sollte ein Charakter nun auf den Con kommen? Nun hier ist der IT-Aufhänger für diese Veranstaltung:

„Um die Kultur des Reiches zu fördern, hat sich der wohlhabende Händler Kasuga Saito entschieden, einen kultivierten Empfang auf dem abgelegenen kaiserlichen Landsitz ‚Fuchsruhe‘ durchzuführen. Er konnte dafür die bekannte Hofdame Kitsune Miharu als Veranstalterin gewinnen, um ein angemessenes Rahmenprogramm zu gestalten.
Hinter dem Fächer munkelt man zwar, das Kasuga Saito sein Vermögen auch durch seine guten Kontakte zu Handelspartnern ‚aller‘ Art gemacht hat, doch sind dies sicherlich nur haltlose Unterstellungen missgünstiger Neider.“

Wann: 26. – 28. April 2024 
Wo: Starenkasten Lindenfels: Almweg 5, 64678 Lindenfels
Was: Vollverpflegungscon mit Schlafplätzen in geheiztem Gebäude.